"Ich hab dich im Gefühl" - Cecelia Ahern
Hallo meine Lieben!!
Es tut mir schrecklich Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Schulstress hatte mich wieder einmal gepackt. Ich hab auch noch Bilder vom Make-up von letzter Woche Samstag auf meiner Cam die lad ich euch die nächsten Tage auch mit hoch. Versprochen!
Gut, doch jetzt will ich euch ersteinmal über ein Buch bisschen was berichten, was ich vor paar Minuten erst zu Ende gelesen hab, und zwar, wie der Post-Titel schon sagt, geht es um das Buch "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern.
Ich weiß nicht ob euch der Name der Autorin jetzt sofort was sagt, aber ich will denjedigen, die vielleicht nicht gleich Bescheid wissen, ein wenig auf die Sprünge helfen.
Cecelia Ahern ist die Autorin von "PS: Ich liebe dich", ich denke das ist bzw. sollte jedem ein Begriff sein. Aber ich muss ehrlich zugeben, ich hab bisher nur den Film einmal gesehen und noch nicht das Buch gelesen, aber das werde ich auf alle Fälle noch nachholen.
Gut, egal, jetzt sollte ich mal auf den Punkt kommen. Also in der Kurzbeschreibung des Buches heißt es:
"Joyce überlebt nur knapp einen Unfall – und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt.
Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt – er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ..."
Also mich hat dieser Text wahnsinnig interessiert. Diese Geschichte zwischen Joyce und Justin ist so wahnsinnig, wie soll ich sagen, gefühlvoll, emotional geschrieben. In diesem Buch steckt so viel. Man muss lachen, weinen, lächeln und alles hintereinander. An bestimmten Stellen schreibt Cecelia mit so einem Humor, der absolut in die Situation passt und dennoch von niemanden erwartet wird.
Mein Ziel ist es nicht, hier den Inhalt des Buches wiederzugeben, denn ich denke die Kurzbeschreibung sagt viel aus und ich bin der Meinung, diesen Inhalt sollte jeder für sich selbst entschlüsseln und mit ihm mitfühlen. Die Geschichte dieser Autorin in den eigenen Gedanken zum Leben erwecken lassen.
Mehr als empfehlenswert.! Ich bin mir sicher es wird sich lohnen.
(c) http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/978-3-8105-0144-8.jpg
Kommentare
Kommentar veröffentlichen